[give_form id="1392"]
Delta Cultura

Geschichte erzählt von Jassica (Kindergartenbetreuerin)

Anekdoten
Die Bedeutung von Freundschaft, Empathie und sich um Mitmenschen kümmern wird den Kindern indirekt jeden Tag vermittelt. Wenn sie sich streiten rege ich sie an sich gegenseitig zu helfen und Zuneigung zu zeigen. Heute, wenn ein Kind weint weil es hingefallen ist, sich sonst wie wehgetan hat oder von einem anderen Kind geärgert wurde, sind sofort einige andere Kinder dort um zu helfen und um Tränen wegzuwischen. Eines Tages hat Nediane im Kindergarten geweint weil sie so Bauchweh hatte. Nachdem sie sich bisschen hingelegt hatte, habe ich ihr geraten bisschen spazieren zugehen im Zentrum. Im selben Augenblick hat Miriam (5 Jahre alt) Nediane an der Hand genommen und mich gefragt: „Jassica soll ich mit ihr gehen?“ Als sie zurück gekommen sind hat mir Miriam ganz ausführlich und stolz erklärt wo sie überall hingegangen sind und was sie alles getan habe damit Nediane nicht geweint hat.
admin

Similar Posts

Abschied von Nhu Preto
Abschied von Nhu Preto

João Junior Cardoso de Pina, von allen nur Nhu Preto gerufen, kam im Alter von 9 Jahren zu Delta Cultura und hat das Bi

Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)
Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)

Khalifa (9 Jahre alt) ist allgemein bekannt als „schlimmer“ Bub. Er ist gross für sein Alter, kräftig wie sein Vat

Katiliany und das spielerische lernen (erzählt von Cutchinha / Betreuerin und Fussballtrainerin)
Katiliany und das spielerische lernen (erzählt von Cutchinha / Betreuerin und Fussballtrainerin)

Während dem Hausaufgaben machen, entstand eine – wie ich meine sehr vielsagende – Unterhaltung zwischen meinem Sohn

Bottom Image