[give_form id="1392"]
Delta Cultura

Katiliany und das spielerische lernen (erzählt von Cutchinha / Betreuerin und Fussballtrainerin)

Anekdoten
Während dem Hausaufgaben machen, entstand eine – wie ich meine sehr vielsagende – Unterhaltung zwischen meinem Sohn Rodrigo (10 Jahre alt) und Katiliany (8 Jahre alt). Als Katiliany alle meine Fragen zu der gelernten Materie problemlos beantworten konnte, wollte Rodrigo von ihr wissen: „Warum weisst du hier immer alles, aber wenn du einen Test in der Schule schreibst, vergisst du alles?“ Katiliany hatte sofort eine Erklärung dafür: „Na weil es in der Schule echt ist und hier nur ein Spiel.“ (Anmerkung des Verfassers: bei welcher „Form des Lernens“ – echt oder Spiel – mehr hängenbleibt lässt sich unter anderem bei dem Neurobiologen Andrew Huberman nachhören: https://www.youtube.com/watch?v=hx3U64IXFOY )
admin

Similar Posts

Abschied von Nhu Preto
Abschied von Nhu Preto

João Junior Cardoso de Pina, von allen nur Nhu Preto gerufen, kam im Alter von 9 Jahren zu Delta Cultura und hat das Bi

Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)
Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)

Khalifa (9 Jahre alt) ist allgemein bekannt als „schlimmer“ Bub. Er ist gross für sein Alter, kräftig wie sein Vat

Tissiane und die Stiege in den Himmel (erzählt von Florian / Obmann Delta Cultura Cabo Verde)
Tissiane und die Stiege in den Himmel (erzählt von Florian / Obmann Delta Cultura Cabo Verde)

Ich war gerade dabei, das Klavierzimmer aufzusperren, als eine Gruppe von 4 Mädchen herangestürmt sind. Tissiane (10 J

Bottom Image