[give_form id="1392"]
Delta Cultura

Katiliany und das spielerische lernen (erzählt von Cutchinha / Betreuerin und Fussballtrainerin)

Anekdoten
Während dem Hausaufgaben machen, entstand eine – wie ich meine sehr vielsagende – Unterhaltung zwischen meinem Sohn Rodrigo (10 Jahre alt) und Katiliany (8 Jahre alt). Als Katiliany alle meine Fragen zu der gelernten Materie problemlos beantworten konnte, wollte Rodrigo von ihr wissen: „Warum weisst du hier immer alles, aber wenn du einen Test in der Schule schreibst, vergisst du alles?“ Katiliany hatte sofort eine Erklärung dafür: „Na weil es in der Schule echt ist und hier nur ein Spiel.“ (Anmerkung des Verfassers: bei welcher „Form des Lernens“ – echt oder Spiel – mehr hängenbleibt lässt sich unter anderem bei dem Neurobiologen Andrew Huberman nachhören: https://www.youtube.com/watch?v=hx3U64IXFOY )
admin

Similar Posts

Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)
Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)

Khalifa (9 Jahre alt) ist allgemein bekannt als „schlimmer“ Bub. Er ist gross für sein Alter, kräftig wie sein Vat

Abschied von Nhu Preto
Abschied von Nhu Preto

João Junior Cardoso de Pina, von allen nur Nhu Preto gerufen, kam im Alter von 9 Jahren zu Delta Cultura und hat das Bi

Tissiane und die Stiege in den Himmel (erzählt von Florian / Obmann Delta Cultura Cabo Verde)
Tissiane und die Stiege in den Himmel (erzählt von Florian / Obmann Delta Cultura Cabo Verde)

Ich war gerade dabei, das Klavierzimmer aufzusperren, als eine Gruppe von 4 Mädchen herangestürmt sind. Tissiane (10 J

Bottom Image