[give_form id="1392"]
Delta Cultura

Obstbaumverteilung (erzählt von Micael / Projektleiter Baumschule und Waldgarten)

Anekdoten
In Achada Grande (Hochebene in der Gemeinde Tarrafal) gibt es viele Bauern, weil es dort ausreichend Wasser gibt. Delta Cultura hat eine Obstbaumverteilung in dieser Region angekündigt und am Tag der Verteilung kamen viele Leute mit ihren Kübeln und Wannen. Sie alle hatten grosses Interesse, mit möglichsten vielen Obstbäume in ihre Gärten zurückzukehren. Der Andrang wurde während der Verteilung immer grösser und es war nicht mehr möglich, eine geordnete Übergabe zu organisieren. Je näher wir ans Ende kamen, um so grösser wurde der Wirbel. Es gab Bauern die Tage später zum zuständigen Stadtrat gegangen sind und behauptet haben Delta Cultura habe Bäume verteilt, aber nur für jene die sie ausgesucht hatten. Das entsprach natürlich nicht der Wahrheit, aber es hat ganz deutlich gezeigt, wie wichtig und willkommen diese Baumverteilungen waren und sind. Diese Aktion hat die Bedeutung der Delta Cultura Baumschule ganz eindrücklich belegt.
admin

Similar Posts

Abschied von Nhu Preto
Abschied von Nhu Preto

João Junior Cardoso de Pina, von allen nur Nhu Preto gerufen, kam im Alter von 9 Jahren zu Delta Cultura und hat das Bi

Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)
Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)

Khalifa (9 Jahre alt) ist allgemein bekannt als „schlimmer“ Bub. Er ist gross für sein Alter, kräftig wie sein Vat

Katiliany und das spielerische lernen (erzählt von Cutchinha / Betreuerin und Fussballtrainerin)
Katiliany und das spielerische lernen (erzählt von Cutchinha / Betreuerin und Fussballtrainerin)

Während dem Hausaufgaben machen, entstand eine – wie ich meine sehr vielsagende – Unterhaltung zwischen meinem Sohn

Bottom Image