[give_form id="1392"]
Delta Cultura

Geschichte erzählt von Helena (Freiwillige aus Portugal)

Anekdoten
Ich habe meine Zeit als Freiwillige mit einem homosexuellen Freiwilligen geteilt. Leider ist Homosexualität in Tarrafal noch nicht wirklich akzeptiert, sprich für Unterschiede in sexueller Orientierung gibt es kaum Verständnis. Ich habe mehrmals diskriminierendes Verhalten von Kindern, jungen Leuten und Erwachsenen gegenüber meinem Kollegen erlebt. In einer dieser Situationen ist ein Kind zu mir gekommen und hat gesagt der Freiwillige sollte Delta verlassen weil hier sei kein Ort von Homosexuellen und fügte hinzu, dass sie ihn genau deshalb nicht möge und das ein Mann nicht wie eine Frau tanzen dürfe. Gemeinsam mit einer anderen Freiwilligen haben wir dem Mädchen versucht zu erklären, dass es sehr wichtig sei jemanden nicht nach seinen Gefühlen zu beurteilen, weil nur weil jemand Buben oder Mädchen mag ändert das nichts an dessen Qualitäten und sagt auch nichts darüber aus ob die Person ein guter oder schlechter Mensch ist. Wir haben ihr auch erklärt, dass diese Situation als normal betrachtet werden sollte, weil wir ja alle verschieden sind und wir ja nicht alle die gleichen Dinge mögen müssen. Aber das Mädchen hat darauf bestanden, dass Homosexualität abnormal sei und hässlich weil es eben Dinge gibt die nur Mädchen machen. Wir haben ihr weiterhin versucht zu erklären, dass wir es uns ja nicht aussuchen können ob wir Mädchen oder Buben mögen. Wir haben ihr gesagt, dass auch sie homosexuell sein könnte und sie möge sich doch vorstellen wie sie sich fühlen würde wenn andere so grausliche Kommentare machen würden. Sie wurde etwas nachdenklich, ist aber dann weggegangen. Tage später, es war der letzte Tag des homosexuellen Freiwilligen, ging das Mädchen zu ihm und hat sich bei ihm dafür entschuldigt was sie über ihn gesagt hat und hat ihn herzlich umarmt.
admin

Similar Posts

Abschied von Nhu Preto
Abschied von Nhu Preto

João Junior Cardoso de Pina, von allen nur Nhu Preto gerufen, kam im Alter von 9 Jahren zu Delta Cultura und hat das Bi

Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)
Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)

Khalifa (9 Jahre alt) ist allgemein bekannt als „schlimmer“ Bub. Er ist gross für sein Alter, kräftig wie sein Vat

Katiliany und das spielerische lernen (erzählt von Cutchinha / Betreuerin und Fussballtrainerin)
Katiliany und das spielerische lernen (erzählt von Cutchinha / Betreuerin und Fussballtrainerin)

Während dem Hausaufgaben machen, entstand eine – wie ich meine sehr vielsagende – Unterhaltung zwischen meinem Sohn

Bottom Image