[give_form id="1392"]
Delta Cultura

Lehrer schlagen die Kinder in den Schulen (erzählt von Gilson – Projektleiter, Betreuer)

Anekdoten
Ich war im Kunstraum und zwei Jungen haben angefangen über die Schule und ihre Lehrerinnen und Lehrer zu sprechen. Sie haben über die Bestrafungen gesprochen die die jeweilige Lehrerin oder jeweilige Lehrer verwendet. Wie so üblich bei solchen Gesprächen haben sie die Gewalt die ihnen angetan wird mit einem spöttischen Lächeln quittiert. Ich selbst war gar nicht erheitert, weil was ich gehört habe mich erschrocken hat. Ich dachte diese Art von Bestrafung gibt es nicht mehr, weil es ja tatsächlich verboten ist. Die Jungen haben davon erzählt wie der Lehrer sie mit einem Stock schlägt den er „Ferrero Roche“ nennt und wann immer die Kinder nicht folgen sagt er „ wollt ihr die beste Schokolade der Welt?“ und dann setzt es Schläge. Also für mich hat das schon sadistische Züge. Weiters erzählen sie davon wie der Lehrer sie an den Haaren packt oder am Kinn und sie zur Tafel „schleift“. Die Kinder als dumm zu bezeichnen erachten viele Lehrerinnen und Lehrer offensichtlich als geeignete Bildungsmassnahme … Dann haben die beiden Jungen noch von einem anderen Lehrer und einer anderen Lehrerin gesprochen. Der Lehrer der ein kleines Drahtseil in seiner Tasche mitbringt mit dem er die Kinder schlägt wenn sie die Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht haben und die Lehrerin die immer ein Eisenrohr in ihrer Tasche mitbringt. Ich denke diese Geschichten zeigen die Bedeutung von Delta Cultura und dem Bildungszentrum.
admin

Similar Posts

Abschied von Nhu Preto
Abschied von Nhu Preto

João Junior Cardoso de Pina, von allen nur Nhu Preto gerufen, kam im Alter von 9 Jahren zu Delta Cultura und hat das Bi

Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)
Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)

Khalifa (9 Jahre alt) ist allgemein bekannt als „schlimmer“ Bub. Er ist gross für sein Alter, kräftig wie sein Vat

Katiliany und das spielerische lernen (erzählt von Cutchinha / Betreuerin und Fussballtrainerin)
Katiliany und das spielerische lernen (erzählt von Cutchinha / Betreuerin und Fussballtrainerin)

Während dem Hausaufgaben machen, entstand eine – wie ich meine sehr vielsagende – Unterhaltung zwischen meinem Sohn

Bottom Image