[give_form id="1392"]
Delta Cultura

Leonilde und ihre Mathematikschwierigkeiten (erzählt von Zito / Betreuer)

Anekdoten
Ich lerne fast jeden Tag Mathematik mit Leonilde (11 Jahre alt). Eines Tages hat sie mich gefragt, ob ich die Schule fertiggemacht habe. Ich habe bejaht und gefragt, warum sie das wissen will. „Weil du viel besser erklärst als der Lehrer in der Schule. Bei dir verstehe ich es immer bei ihm nicht.“ Ein paar Tage später sass ich mit einer älteren Schülerin und habe Mathematik gelernt. Leonilde kam dazu und hat sich kurz angeschaut was wir da so lernen. Dann hat sie mit ernster Miene erklärt: „Zito du musst bei Delta Cultura bleiben, bis ich die Schule fertig habe, sonst schaffe ich Mathematik niemals.“
admin

Similar Posts

Abschied von Nhu Preto
Abschied von Nhu Preto

João Junior Cardoso de Pina, von allen nur Nhu Preto gerufen, kam im Alter von 9 Jahren zu Delta Cultura und hat das Bi

Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)
Der schlimme Khalifa und das Klavier (erzählt von Mathilde / Klavierlehrerin)

Khalifa (9 Jahre alt) ist allgemein bekannt als „schlimmer“ Bub. Er ist gross für sein Alter, kräftig wie sein Vat

Katiliany und das spielerische lernen (erzählt von Cutchinha / Betreuerin und Fussballtrainerin)
Katiliany und das spielerische lernen (erzählt von Cutchinha / Betreuerin und Fussballtrainerin)

Während dem Hausaufgaben machen, entstand eine – wie ich meine sehr vielsagende – Unterhaltung zwischen meinem Sohn

Bottom Image